Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Ein Tal der Erinnerungen<



Nauholz, 01. Mai 1960

Der Mai ist gekommen!
Heimatliches Brauchtum: Maisingen in Nauholz



                                         Foto: Leopold Fiebing

Vor 33 Jahren veröffentlichte die Westfalenpost dieses schöne Bild vom Maisingen. Gerda Höcker (73), die jetzt in Deuz wohnt, konnte noch einige Personen aus der früheren Zeit erkennen. Mit Unterstützung ihres Sohnes Henner und Neffe Oliver (19) kam folgende Mail in die Redaktion von "brauersdorfer.de":

Das Foto entstand vor dem Haus von "Klo-Schniersch" der Familie Büdenbender. Rechts neben dem Haus ist das Wanderheim zu erkennen. Der erste Erwachsene von rechts auf der Bank ist "Schniersch` Robert", Vater von Inge (Holderberg) und Edith.

Von ihm aus gesehen links sitzt seine Tochter Edith. Die Person ganz rechts (stehend mit halb angewinkelten linken Bein) könnte "Krämersch-Anni" sein. Der 3. von links auf der Bank ist Hubert Hinkel, Ehemann von Anni. Edith, Robert, Hubert und Anni sind verstorben. Inge Holderberg wohnt heute in Brauersdorf.



Zurück zum Inhaltsverzeichnis