Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktuelles - >Ein Tal der Erinnerungen<




14. Juli 1967

Kein Badebetrieb an der Obernautalsperre
Aber vielleicht Segeln doch noch möglich?


Brauersdorf. (WP 14.07.1967) Hoffnungen darauf, das es an der geplanten Obernautalsperre künftig doch einen Badebetrieb geben könnte, haben sich endgültig zerschlagen. Dies hat Landrat Hermann Schmidt gestern vor dem Kreistag in Beantwortung einer kritischen Anfrage des CDU-Abgeordneten Nell mitgeteilt.

Worauf sich seine Bemühungen noch konzentrierten, sei die Untersuchung darüber, ob auf der Talsperre Segelsport doch möglich sei. Dies sei, so sagte der Landrat, das Anliegen, das er Landwirtschaftsminister Deneke kürzlich vorgetragen habe. Im übrigen sei über die Nutzung der Talsperre für Badebetrieb und Wassersport ständiger Gedankenaustausch mit verschiedenen Körperschaften gepflogen worden. Über bestimmte Einzelheiten könne man allerdings nicht vor aller Öffentlichkeit sprechen.

Nell hatte im Auftrage der Fraktion wissen wollen, ob die vom Landrat geweckten Hoffnungen für die ansässige Bevölkerung auf neueren Erkenntnissen beruhen. Der Wasserverband befinde sich seither in einer schwierigen Situation, da Grundstücksspekulationenen neuen Auftrieb bekommen hätten.



zurück zum "Inhaltsverzeichnis"