Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Rückblick -> Fruehstueck



Baustellen-Frühstück für die Kinder
an der Brauersdorfer Waldkapelle


(7.2002) „Zwischen-Abnahme“ an der Baustelle der Brauersdorfer Waldkapelle. Vor einem Jahr waren die Kinder des St. Elisabeth-Kindergartens beim Spatenstich dabei. Jetzt konnten sie die Fortschritte der neuen Waldkapelle bewundern. Eingeladen hatte dazu der Kapellenverein.

1. Vorsitzender Martin Werthenbach, konnte die kleinen Gäste mit ihren Erzieherinnen im Beisein des Waldkapellen-Teams bei einem reichhaltigen Baufrühstück begrüßen. Die Damen des Vereins hatten mit viel Liebe ein komplettes Frühstück für die Kinder vorbereitet. Nach einem gemeinsamen Gebet gab es Brötchen, belegt mit Frikadellen und Nutella sowie verschiedene Getränke.

Zur Zeit sind an der Waldkapelle die Innenarbeiten angelaufen. Die Elektro-Installationen sind bereits abgeschlossen und auch ein großer Teil der Fensterrahmen sind bereits eingesetzt.

Auch am nebenstehenden Glockenturm haben die Männer fleißig gearbeitet. So nutzte man das Gerüst der Waldkapelle, um Ausbesserungsarbeiten am Glockenturm durchzuführen. Martin Werthenbach: „Der Specht hatte etliche Löcher in die Bretter gehackt. Die haben wir ausgewechselt“. Anschließend wurde der Turm mit frischer Farbe gestrichen.


zurück zur Übersicht "Vereine"










Ein schönes Erinnerungsfoto vor dem Rohbau der Brauersdorfer Waldkapelle: Die Kinder und Erzieherinnen aus dem Kindergarten
sowie das Team des Waldkapellenvereins.