Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles-> Gemütlicher Abend




Gemütlicher Abend des Glockenturmvereins
Brauersdorf-Obernau-Nauholz"


Brauersdorf.
(13.11. 2002) Traditionell findet im November der Gemütliche Abend für die Mitglieder des Glockenturmvereins Brauersdorf-Obernau-Nauholz statt. Im Schützenhaus konnte Vorsitzender Hartmut Otto wieder in einer netten Atmosphäre zahlreiche Gäste willkommen heißen. Vorweihnachtlich geschmückt war der große Saal im Schützenhaus.

Bevor ein kleines Programm angesagt wurde, stärkte man sich bei einem "Siegerländer Krüstchen" und Schokoladenpudding als Dessert.

Ein historischer Dokumentationsfilm von Heinz Prinz sorgte für großes Interesse. Der vom Medienzentrum des Kreises Siegen-Wittgenstein ausgeliehene Filmbeitrag handelte nicht nur von der Hainer Hütte, vom Goldschmied in Grund, dem Walpersdorfer Kohlenmeiler und der Siegerländer Verhüttungsgeschichte, sondern zeigte spannende Aufnahmen aus dem ehemaligen Dörfchen Obernau.

Ein Raunen ging durch den Saal, als der Kameramann den rauchenden Backes festhielt oder die vielen stillen, verträumten Winkel entdeckte.  Der Obernauer Bertold Groos sah im Verlauf des Films seine Mutter, als sie Anfang der 60er Jahre das Brot für den Backes wirkte. Es waren Momentaufnahmen, die ausdrückten, als wären sie gestern entstanden. Sie leben in den Menschen aus dem Obernau- und Nauholztal weiter.

Kaum ein Auge blieb trocken, als anschließend "de zwo Glönke" aus Feuersbach ihre Sketche versprühten. Martina Scholl und Ingrid Simon gaben dem Familienabend die richtige Würze.




zurück zur Übersicht "Vereine"




Im Schützenhaus fand der Gemütliche Abend für die Mitglieder des
Glockenturmvereins statt. "De zwo Glönke" aus Feuersbach kamen mit ihren Sketchen gut an (Bild unten).