Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Rückblick -> Ein neues Fundament...


Es ist ein lobenswerter Brauch,
wer was Gutes bekommt,
der bedankt sich auch.
Wilhelm Busch


Ein neues Fundament
von Weth-Bautechnik



Brauersdorf. (03.2002) Wir in Brauersdorf haben etwas sehr gutes bekommen: Spontane Hilfe durch die Firma Weth-Bautechnik In der Trubach. Aber auch unser Kornhaus in Netphen half uns mit einer ordentlichen Ladung Schotter zum Verdichten.

Heinz-Jürgen Weth, Sohn Patrik und ein Mitarbeiter haben uns auf der Wiese am Dorfanfang beim neuen Fundament für den Weihnachts- und Maibaum nicht im Stich gelassen. Dank ihrer tatkräftigen Hilfe mit Radlader, Minibagger und Lastwagen, haben wir wieder schnell ein neues Fundament bekommen.





Heinz-Jürgen und Patrik Weth bei der Arbeit für das neue Fundament. Das Stahlrohr wird in das Erdreich gesetzt.

Wie viele wissen, hatte der schwere Sturm Anfang Februar unseren schönen 17 m hohen Weihnachtsbaum umgeblasen und das Beton-Fundament mit herausgerissen. Zunächst wurde der Beton-Klotz mit einem Boschhammer zerkleinert. Patrik Weth hob mit dem Bagger ein neues, tieferes Loch aus und setzte ein 1,70 m langes Stahlrohr in das Erdreich. Damit das Rohr noch eine zusätzliche Standfestigkeit bekommt, schweißte Michael Kuhlenberg ein Stahlkreuz an den Boden. Mit Schotter wurde das Loch verfüllt und zugleich mit einer Rüttelmaschine verdichtet.

Dem Aufstellen des Maibaums am 29. April um 18 Uhr steht nun „Weth-sei-Dank“ nichts mehr im Wege.




zurück zur Übersicht "Rückblick"