Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktuelles -> Waldkapellenverein: Baustellenfest



Der Waldkapellenverein hatte zum Baustellenfest eingeladen
und dabei reichlich für das leibliche Wohl gesorgt.
Martin Werthenbach zeigte sich am Ende auch sehr zufrieden über die Spendenbereitschaft.



Martin Werthenbach (links) und Otto Bender (rechts) konnten
Wolfgang Schnatterbeck (100.), Hanns Meissner (101.)
und Friedrich Kölsch (99.) als neue Mitglieder begrüßen.




Baustellenfest an der Waldkapelle

99., 100. und 101. Mitglied mit Geschenk überrascht


Brauersdorf
. (17.09.02) Als Waldkapellenvereins-Vorsitzender Martin Werthenbach beim Baustellenfest mit seiner Rede begann, blinzelte sogar die Sonne mal durch die tiefen grauen Wolken.

Über 100 Gäste, Mitglieder, Freunde und Gönner nutzten die Gelegenheit, einen Blick in das Innere der neuen Waldkapelle zu werfen, die in den letzten Wochen und Monaten immer mehr ihrer Vollendung entgegengeht.

Auch Netphens Pfarrer Dirk Gogarn und Brauersdorfs Ortsvorsteher Günter Becker waren über den zügigen Baufortschritt erfreut. Die Waldkapelle ist keineswegs eine Bauruine, sondern schon ein schmuckes, kleines Gotteshaus geworden.

Bei Kaffee und Kuchen, Erbsensuppe und anderen Genüssen, wurde eifrig über die Bauarbeiten gesprochen. Vieles hat der Waldkapellenverein auf den Weg gebracht und auch schon geschafft.

Fünfzehn Monate sind es erst seit dem Spatenstich her. Die Deckenvertäfelung und der Innenputz sind fertig und die Fensterrahmen auch schon eingesetzt. Jetzt wartet man nur noch auf die Scheiben, die zur Zeit in einer Kunstglaserei gefertigt werden.

Für Martin Werthenbach war es eine besondere Freude, das 99., 100. und 101. Mitglied im Kapellenverein begrüßen zu können. Friedrich Kölsch (99.) aus Netphen und Hanns Meissner (101) aus Brauersdorf bekamen von Martin Werthenbach und Otto Bender je einen bemalten Brauersdorfer Becher mit Kaffee überreicht, während Wolfgang Schnatterbeck als 100. Mitglied einen prall gefüllten Präsentkorb bekam.



zurück zur Übersicht "Vereine"