Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Baum am Ehrenmal gepflanzt<



Brauersdorf, 21. Juni 2006



Baum am Ehrenmal gepflanzt

Pressebericht des Schützenvereins

Im Rahmen einer kleinen Zeremonie hat der Schützenverein „Zur Sandhelle“ Brauersdorf e.V. offiziell seine Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum beendet. Neben zahlreichen Brauersdorfer Schützen nahm auch Ortsvorsteher Günther Becker an der Feierstunde teil.

Die Gründung des Vereins vor nunmehr 51 Jahren wird auf den 11. Juni 1955 datiert. Das Jubiläums-Festjahr war vor genau einem Jahr mit einer gemeinsamen Wanderung der Brauersdorfer Ortsvereine eröffnet worden.


Auf dem Bild zu sehen (von links nach rechts): Ortsvorsteher Günther Becker (in Zivil), Schützenkönig Eberhard Geßner, Schützenkaiser Werner Kühn, 1. Vorsitzender H.J. Werthenbach.          Foto: Schützenverein



Zur Erinnerung an dieses gelungene Jubiläumsfestjahr wurde nun neben dem Brauersdorfer Ehrenmal symbolisch ein Baum gepflanzt. Außerdem wurde eine Gedenktafel installiert, die den Besucher an die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Vereins erinnern soll. Durchgeführt wurde die Baumpflanzung von Schützenkönig Eberhardt Geßner, Schützenkaiser Werner Kühn, Hans-Joachim Werthenbach sowie Ortsvorsteher Günther Becker. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten die Jugendmusikgruppe des Musikzuges des
Freiwilligen Feuerwehr Netphen. In seiner Ansprache verband der 1. Vorsitzende des Brauersdorfer Schützenvereins, Hans-Joachim Werthenbach, die symbolische Baumpflanzung mit dem Wunsch, dass der Verein „noch viele Jahre fortbestehen möge“. Dabei ging sein Appell vor allem an die jüngeren Vereinsmitgliedern, sich im Sinne einer erfolgreichen Vereinsarbeit zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen: „So wie dieser Baum, so muß auch ein Verein immer gepflegt werden.“ Mit einem anschließendem gemütlichen Umtrunk im Schützenhaus endete die Feierstunde.

Verantwortlich für den Inhalt: Schützenverein


Zurück zu "Aktuelles"