Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Bier- und Fleischverein besuchte Oktoberfest<



Brauersdorf, November 2009

In eigener Sache:

In den Tiefen des World Wide Web war der Bericht von der BUF-Vereinsfahrt zum Oktoberfest gelandet und fast auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Jetzt wurde er entdeckt. Durch Zufall. Das zünftige Bild und die Zeilen von den Wies'n wollen wir - auch wenn es vier Wochen her ist - nicht vorenthalten. Danke für das Verständnis!



Knusprige Haxen und Weißwurst

Brauersdorf / München. Nach der Vereinsgründung im Jahre 2008 und dem diesjährigen erstmals durchgeführten “Bier- und Fleischfestes“, wurde es für den gleichnamigen „Bier – und Fleischverein (BUF) ‘08 Brauersorf e.V.“ nun Zeit, auch über die Grenzen des Siegerlandes hinaus bekannt zu werden.


Der Bier- und Fleischverein (BUF) aus Brauersdorf besuchte das Oktoberfest in München.
                                                                                                            Foto: Verein



Zum Anlass der ersten Vereinsfahrt vom 02.10. – 04.10.09 folgten somit insgesamt 30 junggebliebene dem Ruf des Oktoberfestes in München. Abfahrt war am Freitag um 7.00 Uhr in Richtung Possenhofen am Starnberger See. Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen wagten einige männliche Teilnehmer sogar den Sprung ins doch sehr kühle Nass. Der Nach dem zünftigen Abendessen in einem Münchner Brauhaus stand der restliche Abend schließlich zur freien Verfügung. Samstag hieß es dann: „Ab auf die Wies‘n“ und „O’zapft is“. Gegen Mittag wurde sich zunächst ein Bild der Theresienwiese gemacht und eine Grundlage für das bayrische Bier geschaffen ehe wir um 17.00 Uhr die reservierten Plätze im Löwenbräu Festzelt einnehmen konnten. Noch bevor wir unsere Plätze tatsächlich einnehmen konnten, wurden wir Zeuge der einmaligen Stimmung in den Wies’n-Zelten. Bei bekannten Hits wie „Fliegerlied“ und „Hey, das geht ab“ wollten und konnten die Wenigsten der 6500 Menschen sitzen bleiben, sodass das gesamte Zelt binnen kürzester Zeit auf den Bänken stand.

Wie es der Brauch der Wies’n will, wurden die Zapfhähne schließlich um 22.30 Uhr geschlossen. Diejenigen die immer noch nicht genug hatten, konnten in eine der zahlreichen Münchner Kneipen einkehren. Einen angemessenen Ausklang fand die Vereinsfahrt am Sonntagmorgen mit dem Besuch des Kloster Andechs. Bei strahlend blauem Himmel konnte man sich über die Kultur der Klosterbrauerei ausgiebig informieren. Knusprige Haxe und Weißwurst taten ihr Übriges dabei ehe wir die Heimfahrt in Richtung Siegerland antraten



Zurück zu "Aktuelles"