Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Bronzemedaille im KK-Schießen für Judith Werthenbach bei DM in München<




30. August 2006


Deutsche Meisterschaften in München:

Judith Werthenbach auf dem Treppchen
Bronzemedaille im KK-Schießen

Silbermedaille knapp verpasst


München/Brauersdorf.
(fl) Judith Werthenbach gewann mit der Jugendmannschaft des KUS Kreuztal bei den Deutschen Meisterschaften die Bronzemedaille. Der dritte Platz bei den "Deutschen" ist der bisher größte Erfolg der 15-jährigen aus Brauersdorf.

1745 Ringe schossen Judith Werthenbach, Benjamin Knebel und Christina Hoss mit dem Kleinkaliber liegend aus 50 Meter Entfernung. Sechs Serien mit je zehn Schuss mussten hingelegt werden.



Stolz auf die Bronzemedaille bei der KK-Jugend-DM in München:
Judith Werthenbach aus Brauersdorf, die für KUS Kreuztal startet.
                                                                          Foto: Friedrich Lück


"Es hätte mehr sein können", verriet Judith Werthenbach der Redaktion von "brauersdorfer.de", als sie strahlend das glänzende Edelmetall zeigte. Denn der Silbermedaillengewinner, die Rieser Sportschützenaus Bayern , hatten mit der gleichen Ringzahl nur die bessere letzte Serie geschossen.

Aber auch die Goldmedaille war für Judith Werthenbach im Kreuztaler Team nicht unerreichbar. Nur sechs Zähler hatte eine weitere bayrische Mannnschaft, die HSG München, mehr auf dem Konto als die Siegerländer. Mit 1743 Ringen landete allerdings die Mannschaft von RWS Franken nur knapp hinter Kreuztal. Judith ist schon deshalb stolz auf das sportliche Ergebnis, schießt sie doch erst seit knapp einem Jahr mit dem Kleinkalibergewehr.



Zurück zu "Aktuelles"