Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles ->Diamantene Hochzeit: Karl und Waltraud Schäfer<



Brauersdorf, 10. März 2010



Herzlichen Glückwunsch für 60 gemeinsame Jahre!

Karl und Waltraud Schäfer
feierten das Fest der Diamantenen Hochzeit



Von Friedrich Lück

Brauersdorf. 60 Jahre gemeinsamer Lebensweg. Das ist schon etwas Besonderes. Karl (82) und Waltraud Schäfer (81) geb. Sandhöfer im Obernauer Weg 6 in Brauersdorf, durften heute das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit feieren. Mit ihnen freuen sich drei Kinder, drei Enkel und ein Urenkel.

Zu einem kleinen Empfang kamen heute morgen zahlreiche Nachbarn, um den beiden ganz herzlich zu gratulieren.

Karl Schäfer ist im Nachbardorf Obernau geboren. Ehefrau Waltraud kommt aus Eichen. Kennengelernt haben sich beiden 1948 in Netphen, wo Waltraud Schäfer in einem Haushalt arbeitete. "Als ich am Haus vorbeikam, stand Waltraud öfters am Fenster. Da hat es eben gefunkt". Zwei Jahre später wurde geheiratet.




Die Obernauer im Obernauer Weg in Brauersdorf. Karl und Waltraud Schäfer
feierten das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit.                   Foto: Friedrich Lück


Im August 1965 musste die Familie das Dörfchen Obernau wegen des Talsperrenbaues verlassen. Im Obernauer Weg in Brauersdorf fanden beide ein neues Zuhause. Karl Schäfer hat früher in der Landwirtschaft in Obernau gearbeitet. Als dies immer mehr zurückging, fand er eine neue Arbeit bis zu seiner Pensionierung beim Wasserverband. Den vielen Gratulanten schließt sich auch die Redaktion von "brauersdorfer.de" an und wünscht beiden noch viele gemeinsame glückliche Jahre.


zurück zu "Aktuelles"