Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Schornsteinfeger Roland Groos als Glücksbringer<



Brauersdorf, 06. Januar 2008




Schornsteinfegermeister in der Oberstadt

Roland, der Rosenkavalier
So viel Glück auf einmal

Brauersdorfer Roland Groos als Glücksbringer



Von Friedrich Lück

Brauersdorf/Siegen. 13 Bezirks-Schornsteinfegermeister aus dem Siegerland - darunter der Brauersdorfer Roland Groos - in der Siegener Oberstadt. So viel Glück auf einmal. Am Anfang des neuen Jahres präsentierten sich die ansonsten rußigen Glücksbringer von ihrer charmanten Seite.


Wenn das mal kein Glück bringt. Roland Groos als charmanter Glücksbringer
in der Siegener Oberstadt unterwegs.                           Fotos: Friedrich Lück



Auch die Kleinen sollen schon an das Glück
vom Schornsteinfeger glauben.


800 Rosen verteilten die schwarz gekleideten Rosenkavaliere in der ersten Neujahrswoche traditionell wieder an die Damen beim Einkaufsbummel in der Oberstadt. Schon eine Berührung, oder besser noch ein Küsschen - dann kann eigentlich in diesem Jahr nichts mehr schief gehen. Für die Kinder hatten die Schornsteinfegermeister kleine Glückssymbole parat.


Zum Glück haben wir die Schornsteinfeger

Die Neujahrsbegrüßung der schwarzen Männer ist der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Entdecke die Oberstadt“, die die Immobilien- und Standortgemeinschaft (ISG) Oberstadt an jedem ersten Samstag im Monat - parallel zum Wochenmarkt mit verschiedenen Events in den Einkaufsstraßen unter dem Krönchen durchführen will.


Anm. d. Redaktion: Vielleicht sollte man in Brauersdorf mal den eigenen Glücksbringer mit Rosen ausschwärmen lassen. Roland Groos wird sich auf jeden Fall kaum den vielen Frauen entziehen können! Glücklicher Roland!



Zurück zu "Aktuelles"