Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Rückblick -> 200 EURO für die kranke Helena



Helena kann das Geld gut gebrauchen

Finanzhilfe aus Brauersdorf und Beienbach


Brauersdorf. (24.1.02) Die Siegener DRK-Kinderklink hat für die Brauersdorfer und Beienbacher Bürger per E-Mail ein Bild von der kleinen Helena geschickt. Die Klinik bedankt sich noch einmal Namen der Angolanerin für die schöne Spende von 200 EURO. Mit dieser Spende leisteten Beienbacher und Brauersdorfer einen großen Beitrag für die Finanzierung von orthopädischen Schuhen sowie einer Gehhilfe. Inzwischen erreichten der Kinderklinik neben Spielzeug und Kleider auch weitere Geldspenden, so dass jetzt auch ein Grundstock für eine Ausbildung des schwer verstümmelten Kindes gelegt ist. Das Beienbacher und Brauersdorfer Geld kam durch den zusätzlichen Verkauf von fast 100 Tüten Weihnachtsplätzchen beim Brauersdorfer Adventstreffen zusammen. Wie bereits berichtet, standen Vertreter der Beienbacher Vereine von Backhausgenossenschaft und Gefriergemeinschaft sowie Bürgerinitiative Brauersdorf gemeinsam für einen guten Zweck am Backesofen.







zurück zur Übersicht "Vereine"





In der DRK-Kinderklinik wurde die kleine Angolanerin Helena an ihren schweren Verstümmelungen mehrmals operiert. Die Beienbacher und Brauersdorfer leisteten einen finanziellen Beitrag für den Kauf von orthopädischen Schuhen und einer Gehhilfe.