Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - Ein Vogel für Helmut Büdenbender<






Brauersdorf, 30. November 2006


Helmut hat einen Vogel...


....
vor dem Haus. Einen Holzvogel. Die massiven Angriffe der Dielfener Schützen hatte der Aar vor einigen Jahren glimpflich überstanden.

Jetzt ist wieder Leben in der Figur - als künstlerisches Objekt auf Helmut Büdenbenders Grundstück in der Trubach. Ein Nachbar hatte die Trophäe aufgestellt.

Dort, wo vor ein paar Tagen noch eine stramme Birke stand, präsentiert sich der Schützenvogel aus dem Weißtal von seiner besten Seite. Wie schön doch, dass er nicht wegfliegen kann.


So schnell kommt man an einen Vogel. Vor Helmut Büdenbenders
Haus in der Trubach hat ein witziger Nachbar (der Red. bekannt)  seine künstlerische Ader entdeckt.                          Foto: Friedrich Lück


Ob das hölzerne Wappentier als Hinweis für das nächste Vogelschießen auf Helmuts riesigem Gelände zu verstehen ist, war nicht zu erfahren. Denkbar wäre - so geheimen Informationen zufolge - dass der Wettkampf um den Knüppelkönig einmal in der Trubach stattfinden könnte. Als Gaudi für die vielen tausend Talsperren-Wanderer und Radfahrer, die den kleinen Weg durch Helmuts Areal gerne als Abkürzung nutzen.



Zurück zu "Aktuelles"