Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Spende für Hospiz



Spendenübergabe an das Ev. Hospiz in Siegen

Eine Delegation des „Glockenturmvereins Brauersdorf- Obernau - Nauholz e.V.“, sowie des „Schützenvereins Brauersdorf e.V.“, überreichten an den Leiter des Ev. Hospiz in Siegen, Burkhard Kölsch einen Scheck in Höhe von 750, - € . Diese Spende dient zur Sicherstellung einer spezifischen Pflege unter der Berücksichtigung der Symptomkontrolle.

Wie der Leiter des Hospiz erläuterte, hilft die Spende weiterhin der psychologischen und seelsorgerlichen Betreuung der Gäste des Hospiz und deren Angehörigen.

Die beiden Vereine haben den Betrag aus dem Überschuss des jährlich stattfindenden Glockenfestes, das immer am 1. Mai durchgeführt wird, erwirtschaftet.

So wurden bereits in den vergangenen Jahren andere Siegerländer Einrichtungen von den beiden Brauersdorfer Vereinen bedacht. Nach Auskunft der beiden Vorsitzenden, Hartmut Otto (Glockenturmverein) und H.-J.Werthenbach (Schützenverein) möchte man auch in Zukunft, wenn es eben aus der Situation heraus möglich ist, bedürftigen Siegerländer Institutionen helfen, um deren aufwendige Arbeit in Form von Spenden zu unterstützen.

                                        Bericht und Foto: Veranstalter





Die Brauersdorfer Delegation des Schützenvereins
und Glockenturmvereins im Siegener Hospiz
bei der Scheckübergabe v.l.: Dirk Bender, Roland Groos,
Hospiz-Leiter Burkhard Kölsch, Hartmut Otto und H.-J. Werthenbach.




zurück zur Übersicht "Vereine"