Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - > Jahreshauptversammlung Waldkapellenverein Brauersdorf<



Brauersdorf, 20. März 2009




Der Waldkapellenverein-Vorstand v.l.: Matthias Wagener, Otto Bender, Dirk Bender, Friedhelm Meiß, Anni Roth, Waltraud Werthenbach, Martin Werthenbach und Katja Rahrbach.
                                        Foto: Susanne Lück

Waldkapelle ein Ziel für das stille Gebet
Wieder viele Besucher im Gotteshaus

Harmonische Jahreshauptversammlung des Waldkapellenvereins


Brauersdorf. (sl) Zur Jahreshauptversammlung ins Vereinslokal Landhaus Heinrichshöh hatte der Brauersdorfer Waldkapellenverein eingeladen. Recht zügig wurden dabei die zwölf Programmpunkte auf der Tagesordnung abgehandelt.

Für die Mitglieder auf der Versammlung ein Beweis, dass im Verein sowie im Vorstand mit Martin Werthenbach an der Spitze, die Voraussetzungen für eine harmonische Vereinsarbeit geschaffen werden.

Die Zahlen des Kassierers fanden alle gut und die Berichte aus der Jahrestätigkeit wurden mit großer Zufriedenheit aufgenommen.


Auch mit den anstehenden Wahlen hielten sich die Brauersdorfer nicht lange auf, wenngleich drei Posten neu besetzt werden mussten. Es wurden wiedergewählt: Martin Werthenbach (1. Vorsitzender), Friedhelm Meiß (Geschäftsführer), Matthias Wagener (1. Kassierer). Neu im Vorstand sind Katja Rahrbach und Waltraud Werthenbach als Beisitzer. Karl-Otto Rahrbach wurde als Kassenprüfer gewählt.

Am Schluss der Versammlung ging es um Arbeiten an der Waldkapelle sowie die Nutzung des kleinen ökumenischen Gotteshauses auf dem Leielchen. Auch im vergangenen Jahr erlebte man eine große Resonanz von Ausflüglern und Besuchergruppen. Viele Menschen nutzen die Kapelle für einige Minuten der Besinnung und des stillen Gebetes. Am 6. September findet das traditionelle Waldkapellenfest statt. Bis auf wenige Gewerke wurde die Kapelle 2004 von den Mitgliedern in Eigenleistung erbaut. Sie wird zum Teil von Spenden finanziert.



Zurück zu "Aktuelles"