Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles ->Jahreshauptversammlung Waldkapellenverein Brauersdorf<



Brauersdorf, 05. März 2010


Ein Novum: Das kleine Kapellchen war ein paar Wochen
"eingeschneit".  Der kleine Weg auf die Höhe war nicht begehbar.                                       Foto: Friedrich Lück

Jahreshauptversammlung:

Waldkapellenschiff segelt in ruhigem Gewässer


Brauersdorf. Nichts Außergewöhnliches oder Aufregendes auf der Mitgliederversammlung des Brauersdorfer Waldkapellenvereins im Landhaus Heinrichshöh. Das kleine Kirchenschiff segelt weiterhin in der Nähe der Obernautalsperre in ruhigen Gewässern und hält Kurs.

Vorsitzender Martin Werthenbach eröffnete die Versammlung. Die einzelnen Tagesordnungspunkte, wie Kassen-, Geschäftsbericht etc. waren schnell "abgearbeitet". 136 Mitglieder hat der Verein inzwischen. Im vergangenem Jahr, so Martin Werthenbach, besuchten 28 Vereine und Gruppen die Waldkapelle auf dem Bergrücken.

Ein paar Neuwahlen standen noch an. Otto Bender bleibt weiterhin zweiter Vorsitzender. Dirk Bender stellte sich als stellv. Kassierer nicht mehr zur Wahl, prüft aber zusammen mit Karl Otto Rahrbach die Kasse. Der Posten des stellv. Kassierers wird später neu besetzt.


Viel "passiert", wie oben schon erwähnt, ist letztes Jahr also nicht. Das Kapellenfest findet 22. August statt. Abgesehen von einem neuen Gästebuch in der Kapelle und kleineren Reparaturen am Gotteshaus, fiel nur noch der harte Winter auf. Die Kapelle, die ansonsten durchgehend offen ist, musste aufgrund der enormen Schneemassen für einige Wochen geschlossen bleiben. Der kleine Weg auf die Höhe war nicht begehbar.



zurück zu "Aktuelles"