Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktuelles - >Skiverein: 50. Geburtstag<





Skifreunde Hüttental im Jubiläumsrausch
50. Geburtstag im Trainotel gefeiert

Brauersdorfer Hanns Meissner ehrte die Jubilare


Geisweid/Brauersdorf. 11. 05. 2003. Mit einem Festabend im Geisweider Trainotel krönten die Skifreunde Hüttental ihr 50-jähriges Bestehen. Vorsitzender Hanns Meissner (Brauersdorf) wies in seiner Begrüßung noch einmal auf die beiden Highlights, die Jubiläumsfahrt nach Obertauern und die Internetpräsentation von www.skifreunde-huettental.de hin. Sein Gruß galt zuerst den Ehrenmitgliedern, Irene Kessler und Eberhard Fiedler sowie Gertrud Patt, einer Frau der ersten Stunde sowie den Ehrengästen, Anja Hühnermann und Ingo Bechtel von Intermedia aus Brauersdorf.






Hanns Meissner ehrte Günter Börner (links)
für 40 und Hans Hermann Andreas für 50 Jahre
Mitgliedschaft im Skiverein Hüttental.


Zehn Männer und Frauen hatten am 11. Februar 1953 die „Skifreunde Weidenau“ gegründet. Hanns Meissner ließ noch einmal kurz die Geschichte des Vereins Revue passieren. Er erinnerte an die vielen Erfolge in den fünf Jahrzehnten im Langlauf, an die erfolgreichen alpinen Meisterschaften , Skispringen und Grasski. Hanns Meissner: „Viele Erinnerungen werden dabei wach. Eine gute Gelegenheit für alle, noch einmal von den sportlichen Ereignissen zu erzählen.“

Ein fester Bestandteil des Vereins ist ab Herbst jeden Montag die Skigymnastik in der Dautenbach-Schule. Auch im Frühjahr sind die Skifreunde mit Aktivitäten dabei. So werden u.a. Fahrrad-Touren oder Gymnastik unter Fachanleitung angeboten. Im Winter starten die Hüttentaler mehrmals an den Wochenenden mit einem Kleinbus in die Skihallen Bottrop oder Neuss. Zehn eigene Skilehrer sind im Verein tätig. Somit besteht die Möglichkeit an Skikursen teilzunehmen.

Im Mittelpunkt des festlichen Abends standen natürlich die Ehrungen. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hans Hermann Andreas, Gerhard Krämer und Hermann Wickel mit der Goldenen Nadel des Westdeutschen Skiverbandes und einer Urkunde ausgezeichnet. 40 Jahre dabei ist Günter Börner. Auch er wurde mit Nadel und Urkunde für seine Treue zum Verein geehrt. Der Festabend wurde genutzt, um noch einmal alte Erinnerungen aufzufrischen.

Im offiziellen Teil setzten zwölf junge Damen aus Olpe mit einem Showtanz einen glänzenden Schlusspunkt. Nach dem Abendessen gaben die Skifreunde auch auf der Tanzfläche nach der Musik des „Hit-Express“ aus Olpe eine gute Figur ab.



zurück zu "Aktuelles"