Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - > Brauersdorf: Viertes Waldkapellenfest von Sonne und Genüssen verwöhnt<



Brauersdorf, 26. Juli 2009


Viertes Kapellenfest an der Waldkapelle erstrahlt im Sonnenschein


Brauersdorf. Der Andrang zum 4. Waldkapellenfest in Brauersdorf war noch nie so groß. Veranstalter - der Waldkapellenverein - und Gäste strahlten bei herrlichen Wetter unter den mächtigen Eichen mit der Sonne um die Wette.


Mit dem Lied "Lobet den Herrn" begann die vom Eschenbacher Diakon Lothar Böhmer gehaltene kurze Andacht am Anfang des Festes. An der Orgel spielte Bernhard Boja. Die rund 200 Gäste fanden natürlich in dem kleinen ökumenischen Gotteshaus nicht alle Platz. Vorsitzender Martin Werthenbach konnte während seiner Begrüßung auch die beiden Netphener Bürgermeisterkandidaten Paul Wagener und Wolfgang Decker sowie Ortsbürgermeister Günter Becker willkommen heißen.

Die Waldkapelle an der Obernautalsperre ist nicht nur bekannt als ein idyllischer Ort für die Seele, sondern auch für süße Genüsse beim Kapellenfest. Viele neue Gesichter sah man neben Mitgliedern, Freunden, Bekannten und Bürgern aus der Umgebung Brauersdorfs. Wer im Zelt keinen freien Sitz mehr fand, der suchte sich an den vielen Tischen vor der Kapelle oder unter den schattigen Bäumen sein Plätzchen. Wanderer an der Talsperre oder auch Radfahrer die von einer Tour nach Hohenroth zurückkamen, stärkten sich bei duftendem Kaffee und verführerischem hausgemachten Kuchen oder Waffeln. Wer mochte bei einem so reichhaltigen Angebot da widerstehen. Wer weniger auf Süßes stand, der stillte seinen Hunger mit deftigen Belag auf kräftigem Bauernbrot. Daneben wurden allerlei Getränke angeboten. Die Waldkapelle wird fast ausschließlich durch Spenden finanziert.



Für den Vorsitzenden war es am fünften Geburtstag (Einweihung 2004) eine besondere Freude, erstmalig der Öffentlichkeit einen Flyer vorstellen zu können. 1500 Exemplare hat der Verein gedruckt. Das kleine Faltblatt im Format von DIN A 6 beschreibt mit interessanten Kurz-Informationen und Bildern die Geschichte der noch jungen Kapelle, die an die versunkenen Dörfer von Nauholz, Obernau und einem Teil von Brauersdorf erinnert.

Der Flyer ist in der Waldkapelle neben einer Ansichtskarte und einem Gebetszettel ausgelegt.



Die Kuchenvielfalt im großen Zelt war so richtig nach dem Geschmack
der Gäste.                                                        Fotos: Friedrich Lück

Vorsitzender Martin Werthenbach zeigt Diakon Lothar Böhmer den neuen Flyer. Hinten Friedhelm Meiß.




Zurück zu "Aktuelles"