Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - Spielhaus von Hausbau-Büdenbender für den Kindergarten<





Brauersdorf, 15. Dezember 2006

Ein Spielhaus für den Kindergarten

Brauersdorf. (fl) Zum 60. Firmenjubiläum von Büdenbender-Hausbau in Hainchen, zimmerten die Auszubildenden für eine Verlosung zwei Spielhäuser aus Holz für die Außenanlage. Während ein Häuschen dem Kindergarten in Gernsdorf zukam, wollte eine Privatperson das zweite Spielhaus nicht haben. Also ging es wieder zurück zum Hersteller. Jetzt hatte man in dem Kindergarten Brauersdorf dann doch noch einen dankbaren Abnehmer gefunden. Die Büdenbender-Zimmerleute bauten das kleine, schmucke Häuschen auf dem Gelände des Kindergartens auf und die Kinder ließen es sich nicht nehmen, ihnen bei der Arbeit zuzusehen.


Wer will fleißige Handwerker sehn...Ein kleines Spielhaus von Hausbau-Büdenbender gestiftet wurde am Brauersdorfer Kindergarten aufgebaut.
                                                                        Foto: Friedrich Lück




Zurück zu "Aktuelles"