Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Brauersdorfer Spielplatz nach Renovierung wieder freigegeben<



Brauersdorf, 29. Mai 2007



Die Kinder des St.-Elisabeth-Kindergartens nahmen an der offiziellen
Freigabe des Spielplatzes am Netpher Weg teil.          Foto: Friedrich Lück

Spielplatz "runderneuert"
Spielen nach Herzenslust


Von Friedrich Lück

Brauersdorf. Der Brauersdorfer Spielplatz am Netpher Weg ist jetzt auch offiziell nach der Renovierung freigegeben worden. Im Beisein von Bürgermeister Rüdiger Bartsch und den Kindern aus dem St.-Elisabeth-Kindergarten wurde die Fertigstellung entsprechend begrüßt. Männer vom Baubetriebshof der Stadt Netphen hatten dem in die Jahre gekommenen Spielplatz ein besseres Aussehen verliehen.

Rund 20 000 Euro ließ sich die Stadt Netphen die "Runderneuerung" kosten. Darin sind rund 11 600 Euro für die Spielgeräte enthalten. 17 Tonnen Material wurde eingebaut und ca. 150 Arbeitsstunden geleistet.


Ein Großraum-Spielgerät in vielen Farben garantiert unbeschwertes Spielvergnügen in den verschiedensten Variationen: Balancieren, Hangeln, Klettern, Turnen, Laufen und Rutschen.

Der Brauersdorfer Spielplatz wird - laut Statistik - von rund 60 Kindern im Einzugsbereich genutzt und wird daher sehr gut angenommen.

Ein zusätzlicher Grund für die Sanierung des über 30 Jahre alten Spielplatzes ist laut Bauamtsleiter Erwin Rahrbach auch die Frequentierung von auswärtigen Familien mit Kindern, die die Obernautalsperre als Naherholung nutzen und am Spielplatz vorbeikommen. Rahrbach: "Da wird doch öfters mal Rast gemacht, weil die Kleinen spielen möchten. Mit den neuen Geräten macht das jetzt noch mehr Spaß".




Zurück zu "Aktuelles"