Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles ->WM-Fieber im Brauersdorfer Kindergarten<



Brauersdorf, 30. Juli 2010



Im Kindergarten St. Elisabeth
dreht sich alles um den Ball


Bericht aus dem Kindergarten

Brauersdorf. In den letzten Wochen drehte sich auch im kath. Kindergarten St. Elisabeth in Brauersdorf alles um das runde Leder.

In der WM-AG lernten die Kinder die verschiedenen Länder und Fahnen kennen, spielten Fußball, bastelten Dekorationsartikel. Und das alles für die große WM-Party. Eingeladen waren alle Eltern, Großeltern, Geschwister und wer sonst noch Lust hatte. Am Tag zuvor und am morgen der Party, zauberten die Kinder mit Hilfe von einigen Müttern und Erzieherinnen Leckereien aus verschiedenen WM-Ländern. Der Renner war die Pizza aus Italien und ein herzhaftes Fleischgericht aus Brasilien.



WM-Party im Brauersdorfer Kindergarten.                                  Foto: Kindergarten

Der Nachmittag verging schnell. Zum Schluss gab es noch ein Elfmeterschießen mit den Müttern und Omas im Tor, die gegen ihre (Enkel) Kinder natürlich keine Chance hatten.

Zum Glück dürfen wir ja noch etwas weiter feiern und wir alle hoffen, dass wir das auch noch mal dreimal tun dürfen.


zurück zu "Aktuelles"