Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuell -> Senioren-Nachmittag




Unter der Leitung von Hannelie Köppen fand im Schützenhaus in Brauersdorf
der traditionelle Senioren-Nachmittag des Schützenvereins statt.









           Senioren-Nachmittag in Brauersdorf
           mit kleiner Kunstausstellung


          "Genießen sie den Herbst des Lebens"



Brauersdorf. (23.10.2002) Herbstlich dekoriert war das Brauersdorfer Schützenhaus für die Senioren der drei ehemaligen eigenständigen Gemeinden Brauersdorf, Obernau und Nauholz. Selbstverständlich waren aber auch die älteren Mitglieder des Schützenvereins Brauersdorf zu dem traditionellen Nachmittag eingeladen.

Unter der Regie von Hannelie Köppen erlebten die Senioren wieder einige unbeschwerte Stunden in einer angenehmen Atmosphäre.

Schützenvereins-Vorsitzender Hans-Joachim Werthenbach konnte nicht nur Netphens Bürgermeister Rüdiger Bartsch, sondern auch Brauersdorfs Ortsvorsteher Günter Becker, Schützenkönig Uwe Werthenbach und Kaiser Dieter Krämer willkommen heißen. Bartsch nutzte die Gelegenheit, den über 60 Senioren einen Einblick in die derzeitige Bauphase im Netphener Zentrum zu geben. Der Bürgermeister vergaß auch nicht, den älteren Mitmenschen einen guten Rat mit auf den Weg zu geben: "Genießen sie den Herbst des Lebens und nehmen sie sich Zeit"



"Hadanger" - ein Spitzentraum, von Brunhilde Wismach
aus Brauersdorf im Schützenhaus vorgestellt.

Nach den Informationen aus erster Hand, servierten die Damen des Vereins Kaffee und Kuchen, der wieder von Frauen aus dem Ort gebacken wurde.

Sketche der Schützendamen und Musik von Günter Patt und Hermann Roth bereicherten die Veranstaltung.

Erstemals zeigten zwei Brauersdorfer Hobbykünstler, das man auch im fortgeschrittenen Alter kreativ sein kann: Brunhilde Wismach und Erwin Naundorf. Während Brunhilde Wismach filigrane Hadanger-Technik mit vielen Motiven für die Weihnachtszeit vorstellte, zeigte Erwin Naundorf, das er mit Pinsel und Acrylfarben gut umzugehen weiß. Schöne Impressionen rund um die Obernautalsperre hat Erwin Naundorf festgehalten.



zurück zur Übersicht "Vereine"






Präsentierte Motive rund um Brauersdorf in Acryl:
 Erwin Naundorf (70).