Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Verdienstkreuz für Erwin Lohse



Bundesverdienstkreuz für Erwin Lohse
Aktive Politik und Vereinsleben


Brauersdorf/Siegen. (7.11.2002) Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ist der Brauersdorfer Kommunalpolitiker Erwin Lohse ausgezeichnet worden. Stellvertretender Landrat Jürgen Althaus überreichte im Siegener Kreishaus die Auszeichnung im Auftrag des Bundespräsidenten.

Erwin Lohse ist seit Jahrzehnten in der Netphener Kommunalpolitik aktiv. Von 1979 bis 1980 war er sachkundiger Bürger im Struktur- und Wirtschaftsförderungs-Ausschuss, seitdem Ratsmitglied und in verschiedenen Ausschüssen tätig.

In der CDU-Fraktion war er von 1997 bis 1999 Schriftführer. Seit zehn Jahren ist Erwin Lohse Vorsitzender des Rechnungsprüfungs-Ausschusses. Darüber hinaus gehörte er von 1984 bis 1999 dem Kreistag an.



Stellv. Landrat Jürgen Althaus überreichte im Kreishaus
das Bundesverdienstkreuz an den Brauersdorfer Erwin Lohse.

"Seine Erfahrung und sein sicheres Urteil konnte Erwin Lohse darüber hinaus als sachkundiger Bürger im Krankenhaus-Ausschuss und als stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss einbringen", sagte Jürgen Althaus weiter in seiner Laudatio. Althaus zählte weitere ehrenamtliche Aufgaben aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Verwaltung auf.

Bei all diesen Verpflichtungen, so in der Vorschlagsbegründung, hat sich Erwin Lohse für Vereine wie den Cäcilienchor, Liederkranz Netphen und Schützenverein Brauersdorf besonders eingesetzt.

zurück zur Übersicht "Aktuell"