Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - > Maibaum in Brauersdorf aufgestellt<



Brauersdorf, 30. April 2009







Ruck-zuck - der Maibaum steht


Von Friedrich Lück

Zwei Tage vor dem Wonnemonat: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt..." Ran an den Maibaum. Viele Hände waren nötig, um mit Muskelkraft den Maibaum auf der Steinwiese am Ortsanfang in die Höhe zu stemmen. Der Baum muss erst ausgerichtet werden - dann steht er wie eine Eins. Kerzengerade. Eine Wasserwaage ist nicht nötig. Brauersdorf grüsst die Ausflügler am 1. Mai mit einem bunten Kranz in luftiger Höhe.

Wie heisst es so schön: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Die Brauersdorfer Jungs begossen den Maibaum mit frischem Pils.


Zoogepackt: Die Brauersdorfer Jungs lassen mal kurz "die Muskeln spielen".                                                         Foto: Friedrich Lück




Zurück zu "Aktuelles"