Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - > Brauersdorfer Maibaum "eingeholt"<



Brauersdorf, 06. Juni 2009



Maibaum muss seinen Platz für das Festzelt räumen

Maibaum "eingeholt"

Von Friedrich Lück

Stramm hat der Maibaum einige Wochen auf der Steinwiese gestanden. Jetzt wurde er "eingeholt". Das in den Juni verlegte Schützenfest naht und damit rückt bald der Zeltverleiher mit seinem Equipment an. Es muss Platz gemacht werden.

Die kleine Digitalkamera hatte noch nicht richtig "Position bezogen", da war der grün-weiße Baum schon von kräftigen Händen aus der Vorrichtung gezogen. Der Rest war ein Klacks. Angelehnt am Forderlader von Thorsten Hinkels Trecker sank das Maisymbol langsam auf den Rasen. Baum, Kranz und Spitze wurden auf Erich Schäfers Hänger "verfrachtet".

Alles in allem dauerte es ein paar Minuten. Was dann passierte, das brauchte viel länger: Verweilen bei frischem Pils und einer knackigen Bratwurst. So muss es auch sein.



Da sank er langsam hin: Der Brauersdorfer Maibaum darf sich wieder bis zum nächsten Frühjahr flach legen. Die Jungs aus dem Unterdorf holten ihn rechtzeitig für das nahende Schützenfest ein. Bei Würstchen und Pils gab es einen zünftigen Abschluss vom Wonnemonat.
                                                                              Foto: Friedrich Lück



Zurück zu "Aktuelles"