Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles-> Spendenübergabe an MS-Kreis




Besinnliche Feier mit Plätzchen-Spende für MS-Kranke
Ortsvorsteher aus Brauersdorf und Beienbach überreichen 500 Euro

Dank an die Verantwortlichen im Netphener Globus-Warenhaus



Brauersdorf/Beienbach.
(11.12. 2002) Musik, besinnliche Geschichten und Sketche erfreuten die Gäste während der Weihnachtsfeier des Multiple-Sklerose-Kreises Siegen-Wittgenstein im Eiserner Bürgerhaus.

Ein besonderer Dank galt im Verlauf der Begrüßung durch den Vorsitzenden Paul Breuer, zwei Ortsvorstehern aus dem Netpherland: Günter Becker (Brauersdorf) und Eberhard Flender (Beienbach). Die beiden Ortsvorsteher standen inmitten der MS-Kranken sowie vielen Vertretern aus Wirtschaft und Politik im Mittelpunkt. Sie waren zur Weihnachtsfeier nicht mit leeren Händen gekommen und überreichten eine Spende von 500 Euro.

Bevor beide das Geld an den Vorsitzenden übergaben, sagte Ortsvorsteher Günter Becker im Bürgerhaus: "Wir in Brauersdorf haben eine Bürgerinitiative, die immer nach neuen Gelegenheiten zur Hilfe sucht. Seit zwei Jahren backen wir zusammen mit unseren Nachbarn in Beienbach Weihnachtsplätzchen für einen guten Zweck im Backes". Günter Becker weiter: "20 Kilo sind in diesem Jahr beim Adventstreffen in Brauersdorf und im neuen Netphener Globus gegen eine Spende abgegeben worden".

Der Erlös wurde von der Bürgerinitiative Brauersdorf sowie mit einer privaten Spende aus Brauersdorf auf 500 Euro aufgestockt. Mit dem Geld soll einer Rollstuhlfahrerin des MS-Kreises zu einer kostenlosen Freizeit verholfen werden. Dafür gab es reichlich Applaus. Vorsitzender Paul Breuer: "Mit diesem Geld, man stelle sich wie früher 1000 Mark vor, kommen wir gut hin".

An dieser Stelle aber auch ganz herzlichen Dank an die Adresse des Netphener Globus-Leiters Weinhold, der sich an diesem Tag auch für das Gelingen der Aktion einsetzte.


zurück zur Übersicht "Aktuelles"







Die beiden Geschäftsführer von Kaiser und Kellermann,
Franz Becker und Peter Kaiser, hatten freundlicherweise
die Räumlichkeit im Netphener
Globus-Warenhaus für die Brauersdorfer und Beienbacher
zur Verfügung gestellt.



Spendenübergabe an den Vorsitzenden des MS-Kreises,
Paul Breuer: Ortsvorsteher Günter Becker (links)
und Eberhard Flender (rechts)