Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Brauersdorfer und Beienbacher spenden für Multiple Sklerose<



Brauersdorf, 05. Dezember 2005


Brauersdorfer und Beienbacher Bürger spenden für Multiple Sklerose-Kranke in Siegen-Wittgenstein

MS-Kreis 500 Euro auf der
Weihnachtsfeier überreicht

Besinnliche Worte
und Menschen mit offenen Herzen


Von Friedrich Lück

Besinnliche Worte, Geschichten und Sketche sowie Geldspenden erfreuten die Gäste während der Weihnachtsfeier des Multiple-Sklerose-Kreises Siegen-Wittgenstein im Eiserner Bürgerhaus, das wieder einmal vom DRK-Frauenverein Eisern in eine vorweihnachtliche Atmosphäre verwandelt wurde.

Petra Santen, stellvertretende 2. Vorsitzende zeigte sich sehr gerührt, als sie sagte: „Wir freuen uns darüber, dass es noch Menschen gibt, die offene Herzen haben und mit ihrer Unterstützung den Kranken helfen aus der Isolation herauszukommen.




Das Geld-Weihnachtsbäumchen überreichten die Ortsvorsteher Eberhard Flender (Beienbach) und Günter Becker (Brauersdorf)
an MS-Vorsitzenden Paul Breuer (links) sowie an die beiden
Stellvertreter Petra Santen und Heinz-Wilhelm Upphoff.
                                                                 Foto: Friedrich Lück



Im Bürgerhaus überreichten vor vielen MS-Kranken und geladenen Gästen die Dorfgemeinschaften aus Brauersdorf und Beienbach, vertreten durch die Ortsvorsteher Günter Becker und Eberhard Flender, 500 Euro. Das Geld war aus dem Backesplätzchenverkauf sowie beim Brauersdorfer Adventstreffen im alten Ortskern zusammen gekommen. Vor den Geldübergabe hatte Paul Breuer als Vorsitzender des MS-Kreises die Gäste begrüßt.

Breuer erinnerte in seiner Rede an die fehlenden staatlichen Zuschüsse für die Menschen, die sich in ihrer Krankheit zusammengefunden haben. Breuer machte dabei deutlich, dass der MS-Kreis stets auf Spenden angewiesen sei. Ein besonderes Kompliment sprach er neben den Brauersdorfer und Beienbacher Bürgern auch dem DRK-Frauenverein Eisern aus, deren liebevolle Gastfreundschaft alle besonders schätzen.

Brauersdorfs Ortsvorsteher Günter Becker erklärte den Gästen im Bürgerhaus, wie die schöne Summe zustande gekommen ist. Das beginnt nach Beckers Worten schon mit dem gemeinsamen Schanzenbinden im Hauberg. Zwischendurch stärkt man sich bei Kaffee und Kuchen. Vor dem 1. Advent kommt dann die Zeit für die Plätzchenbäcker. Vorher stiften Beienbacher und Brauersdorfer Familien den Teig. Höhepunkt ist danach das Backen im Beienbacher Backes.

Eine Rückschau auf eine segensreiche Arbeit in diesem Jahr für die MS-Kranken gab der stellvertretende Vorsitzende Heinz-Wilhelm Upphoff. Er konnte von zahlreichen Aktivitäten berichten. Nach dem offiziellen Teil waren alle zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.



Zurück zu "Aktuelles"