Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Nauholzer feierten




"Brämchesfest der Nauholzer Waldgenossen"
Jagdpächter "EP" diesmal Ausrichter


Nauholz. (30.08.2002) Das Brämchesfest der Nauholzer Waldgenossenschaft ist längst zu einer Größe geworden. Einmal im Jahr treffen sich die Anteilseigner der ehemaligen Gemeinde Nauholz mit ihren Familien auf dem Bergrücken oberhalb des Nauholztals (Richtung Deuz).

Zur großen Nauholzer Familie zählt dabei auch Jagdpächter Ernst-Peter Heynen (Anmerk. der Ehefrau: kurz "EP" genannt), der seit 18 Jahren mit den Nauholzer wahrlich ein hervorragende Zusammenarbeit pflegt. Waldgenossenschaftsvorsitzender Bruno Schmidt und Ernst-Peter Heynen unisono: "Wir reden immer gemeinsam über alles und es ist daraus ein sehr gutes Verhältnis geworden". So wird das Brämchesfest im Wechsel von Waldgenossenschaft und Jagdpächter durchgeführt. Unter den Gästen waren Brauersdorfs Ortsvorsteher Günter Becker mit Ehefrau und ein Vertreter des Staatsforstes. Heynen begrüßte auch den Geschäftsführer des Wasserverbandes, Heinz-Werner Möller mit seiner Gattin.

Wenn man sich nach einem Jahr wiedersieht, dann gibt es freilich viel zu erzählen. Da werden nicht nur alte Erinnerungen aufgefrischt, sondern auch das Neueste aus dem letzten Jahr berichtet. Das Treffen bietet natürlich auch eine gute Gelegenheit für aktuelle Themen zwischen Waldgenossenschaft und Jagdpächter.

Aber auch das leibliche Wohl wird gepflegt.  Nach Kaffee und Kuchen wird abends dann Deftiges aufgetischt. Diesmal gab es Hirschragout mit Spätzle. Hermann Roth servierte wie in all den Jahren musikalisches mit seinem Akkordeon.






Eine kleine Lichtung auf dem Bergrücken oberhalb des Nauholztals bietet ein herrliches Ambiente für das Brämchesfest. Hier treffen sich einmal im Jahr aufgeschlossene und nette Menschen aus der Waldgenossenschaft Nauholz zusammen mit Jagdpächter Ernst-Peter Heynen zu einem gemütlichen Beisammensein.




zurück zur übersicht "Aktuelles"