Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Aktuelles -> Silvester-Feuerwerk




Silvester-Feuerwerk in Brauersdorf 2002
Weihnachtsbaum in der Silvesternacht demontiert - Feuerwerkskörper im Briefkasten

Brauersdorf. (31.12.) Mit einem bunten Feuerwerk begrüßten die Brauersdorfer Bürger gut gelaunt das neue Jahr 2003. In beiden Teilen des Ortes wurde aus "allen Rohren" abgefeuert. In der Talsperrenstraße warfen Unbekannte einen Feuerwerkskörper in einen Briefkasten. Er wurde total zerstört. Der Besitzer erstattete bei der Polizei eine Anzeige. Vermutlich die gleichen Täter vergriffen sich am Weihnachtsbaum auf der Wiese am Dorfanfang.




Bunte Raketen über Brauersdorf und ein hell erleuchteter Weihnachtsbaum am Dorfanfang sollten eigentlich das aktuelle Neujahrsfoto schmücken. Doch daraus wurde leider nichts. Um 22.30 Uhr erlosch das schöne Lichterbäumchen.

Ein Kurzschluss war nicht die Ursache. Vielmehr hatten sich Unbekannte an den Kabelanschlüssen zu schaffen gemacht und über 15 Glühbirnen herausgedreht und mitgenommen.

Schade, dass es Mitmenschen gibt, die sich im Schutz der Dunkelheit an einem Weihnachtsbaum vergreifen und somit anderen im Ort die Freude am schönen Dorfbild verderben.




Die WESTFALENPOST schrieb dazu:


Tja, die Brauersdorfer. Just in der Silvesternacht, gegen 22.30 Uhr machte es "Zisch" in der Leitung und die 100 Birnchen am großen Weihnachtsbaum wurden dunkel.


Tiefste Nacht über Brauersdorf. Hektische Fehlersuche? Die Wiese ist doch völlig verschlammt, und das Schuhwerk festtäglich. Und Silvester ist sowieso bald vorbei.


Vielleicht hat auch nur einer den Stecker rausgezogen?. Wo ist der Stecker? Aber nicht, dass man nicht kreativ wäre. Angeblich hatten viele Brauersdorfer in der Silvesternacht selber die Lampe an.




zurück zur Übersicht "Aktuelles"