Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - > Nur noch ein Briefkasten<


Briefkasten am Ortsanfang ist weg
Jetzt nur noch ein Briefkasten



Vor der Telefonzelle am Ortsanfang stand
der zweite Brauersdorfer Briefkasten.


Brauersdorf. (09.04.2003). Jetzt hat die Post auch in Brauersdorf zugeschlagen: Ein Briefkasten ist weg und der Weg zum nächsten ist weiter geworden. Bislang hatte Brauersdorf zwei Briefkästen: Am Ortsanfang und an der Straße "Unter den Linden" (schräg gegenüber einem Schuppen). Die Post hatte bundesweit angekündigt, unrentable Briefkästen zu entfernen. In Brauersdorf wurde die gelbe Briefbox am Ortsanfang entfernt. Wer jetzt seinen Brief oder Postkarte verschicken will, der muß "Unter den Linden" in Richtung alter Ortskern fahren.

Wie die Post mitteilte, werde jeder Bundesbürger im Schnitt 500 Meter vom nächsten Briefkasten entfernt sein. Damit sei die gesetzliche Vorgabe weiterhin erfüllt, nach der jeder Deutsche nicht mehr als einen Kilometer bis zum nächsten Briefkasten unterwegs sein darf.



Zurück zu "Rückblick"