Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Motorsägenführerschein in Brauersdorf mit der Berufsgenossenschaft<





Brauersdorf, 25. Oktober 2006




"Zweite Mannschaft"
aus Obernau und Brauersdorf darf jetzt auch mit der Motorsäge ran


Prächtige Stimmung im Herbststurm

Brauersdorf. Auch die "zweite Haubergs-Mannschaft" aus Obernau und Brauersdorf hat die Prüfung für den Motorsägenführerschein erfolgreich absolviert. Führte beim ersten Mal Brauersdorfs Haubergsvorsteher Martin Werthenbach die Truppe bei schönstem Herbstwetter an, so mussten die Genossen um Obernaus Haubergsvorsteher Lothar Klein die nassen Herbststürme über sich ergehen lassen.

Dennoch, die Stimmung war prächtig, wie Brauersdorfs Vorstandsmitglied Bernd Günther der Redaktion von brauersdorfer.de mitteilte. "Alle Kursteilnehmer waren über das Dazugelernte begeistert", sagte er.



"Mannschaftsfoto" der zweiten Gruppe v.l.: Lothar Klein, Eberhard Gessner, Dirk Büdenbender, Michael Bender, Timo Hillnhütter, Hainer Boshof, Paul Wagener, Friedhelm Vitt, Bernd Günther, Christian Wagener, Mathias Wagener, Wolfgang Bender und Rainer Julius.


Zu beachten ist auf dem Foto (vor den Füßen von Timo Hillnhütter) die Kreativität Eberhard Gessners mit der Motorsäge: Ein kleiner Stuhl aus einer Eiche gesägt, unterstreicht seine künstlerischen Ambitionen im Wald.



Zurück zu "Aktuelles"