Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >2007: Grausiger Fund im Bereich des Brauersdorfer Haubergs<



Brauersdorf, 05. Dezember 2007


Grausiger Fund im Hauberg:

Suche nach Leichenteilen


Brauersdorf. (wp-müthi) Nach dem Fund von Sklettteilen im Hauberg zwischen den Genossenschaften Eschenbach und Brauersdorf am Sonntag, hat die Polizei den Bereich auf dem Leyberg und Scharn großräumig mit einer Hundertschaft durchkämmt. Dabei wurden Frauenkleider und weitere Leichenstücke gefunden.

In dem unzugänglichen Gebiet wurden auch vier Leichenspürhunde eingesetzt. Die Düsseldorfer "Hundertschaft" hatte auf
10 000 Quadratmetern bei schlechtem Wetter Grashalm für Grashalm umgedreht. "Das war eine super Arbeit", lobte Uwe Weinhold von der Kreispolizeibehörde.


Eine Hundertschaft durchkämmte den Fichtenwald zwischen Eschenbach und Brauersdorf. Dabei wurden Frauenkleider und weitere Leichenteile gefunden.
                                                                               Fotos: Friedrich Lück


Kinder hatten am Sonntag bei Spaziergang die Knochen sowie einen Totenschädel entdeckt. Nachdem sich der Vater eines der Kinder überzeugt hatte, dass es sich um einen menschlichen Schädel handelt, wurde die Polizei informiert. Danach wurde die Sucher erweitert. Die Indentität der Toten ist noch unklar. DNA-Proben werden nun zum Abgleich an das Landeskriminalamt geschickt.


Nach den ersten Erkenntnissen gibt es bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Die Polizei prüft derzeit u.a. nach, welche Personen in den letzten Jahren als vermisst gegolten haben.

Leichenstücke und Frauenkleider der Toten
wurden sichergestellt.

Mit Mannschaftswagen rückte die Hundertschaft
auf dem Leyberg an.



Zurück zu "Aktuelles"