Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Meldungen Schützenverein Brauersdorf<



Brauersdorf: >Meldungen des Schützenvereins Brauersdorf<





Winterball 2007

(Januar 2007) Am Samstag, den 13.01.2007, veranstaltet der Schützenverein Brauersdorf seinen diesjährigen Winterball im Brauersdorfer Schützenhaus. Jeder, der Zeit und Lust hat, im Kreise der Brauersdorfer Schützen einen abwechslungsreichen und geselligen Abend zu verbringen, ist herzlich eingeladen.

Zum abendfüllenden Programm gehören neben Live Tanz- und Unterhaltungsmusik durch die Band "Moonlight Dance Band" auch einige Showeinlagen und Darbietungen, die Ehrungen verdienter Schützen sowie eine Tombola.

Der Brauersdorfer Schützenverein freut sich auf Ihren Besuch.

Beginn: 20.00 Uhr




09. Oktober 2005

Kaiserpaar Hilde und Werner Kühn besuchen
Kindergarten Brauersdorf

Der Kindergarten hatte das Kaiserpaar eingeladen und es wurde ein Kinderschützenfest veranstaltet. Die Kinder haben mit kleinen Bällen auf einen Styropor-Vogel geworfen.

Den Gewinnern überreichte der Schützenkaiser Orden für ihre Erfolge. Die Kindergartenkinder und das Kindergartenpersonal hatten eine schöne Feier vorbereitet, die mit Grillen, Kaffee, Kakao und Kuchen zu einer abgerundeten Sache wurde.



Johannlandpokal geht nach Brauersdorf

(Mai 2005) Der Schützenverein Brauersdorf hat in diesem Jahr zu ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte den Johannlandpokal gewonnen. Mit insgesamt 745 Ringen in der Mannschaftswertung lagen die Brauersdorfer Schützen knapp vor den Schützenvereinen Rudersdorf und Affholderbach.

In der Einzelwertung errangen die Brauersdorfer Schützen Judith Werthenbach und Markus Geßner mit jeweils 188 Ringen den 2. und 3. Platz. Ebenfalls aus Brauersdorf mit am Start waren Pia Werthenbach, Gerald Feger und Christian Köppen.
Der traditionelle Johannlandpokal wird jeweils ein Mal pro Jahr unter den elf Schützenvereinen auf dem Gebiet des ehemaligen Amtes Netphen ausgeschossen.



Neue Landesmeisterin kommt aus Brauersdorf
Judith Werthenbach auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft


(August 2004) Mit Stolz blickt der Schützenverein Brauersdorf auf seine derzeit erfolgreichste Schützin:
Die Schülerin Judith Werthenbach ist seit drei Jahren aktive Sportschützin in Brauersdorf und hält die Fahne des Brauersdorfer Schießsportes bei allen regionalen und überregionalen Wettkämpfen hoch. Neben ihrem großen Talent verdankt sie ihre beachtlichen Erfolge vor allem dem regelmäßigen professionellen Training, welches abwechselnd in Brauersdorf und im Ladeskader in Dortmund stattfindet.

Im Juni wurde sie bei den Landesmeisterschaften in Dortmund in gleich zwei Disziplinen Landesmeisterin. In der Kategorie „Luftgewehr Schüler“ erreichte sie es mit 188 (von 200 möglichen) Ringen den ersten Platz, und auch in der Disziplin „Luftgewehr-3-Stellung Schüler“ ließ sie mit 285 (von 300 möglichen) Ringen die Konkurrenz hinter sich. Bereits einen Monat später schaffte sie den respektablen 3. Platz beim Masters-Cup in München. Doch die wohl größte Herausforderung hat die 13-jährige noch vor sich. Am 11. und 12. September wird Judith Werthenbach bei der deutschen Meisterschaft in München teilnehmen. Unterstützt wird sie dabei von ihren Vereinskameraden, die sie mit einer 10-köpfigen Abordnung nach München begleiten werden.


Christian Köppen neuer Schützenkönig in Brauersdorf

(August 2004) Bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen feierte der Schützenverein „Zur Sandhelle Brauersdorf e.V.“ sein diesjähriges Schützenfest. Nach einer gelungenen Zeltdisko am Freitag Abend ließen es die Schützen dann am Samstag beim Vogelschießen wie gewohnt richtig „krachen“.

Christian Köppen heißt der neue Schützenkönig, der dem Holzvogel mit dem 312. Schuß den Rest gab. Zuvor hatten bereits Altkönig Karsten Pietsch (Krone mit dem 37. Schuß), Thorsten Hinkel (Zepter mit dem 63. Schuß) und Johannes Werthenbach (Apfel mit dem 96. Schuß) ihre Zielsicherheit demonstriert. Bei der Jugend gelang es Pia Werthenbach, dem Aar mit dem 470. Schuß das Licht „auszuknipsen“, den Schülervogel holte sich Lisa Maiwald mit dem 306. Schuß. Neuer „Jedermann-Schützenkönig“wurde Michael Kuhlenberg. Der jüngste Sieger des Wettbewerbs heißt Sascha Büdenbender, der sich fortan „Knüppelkönig“ nennen darf. Am Samstag Abend sorgten die „Banfer Buam“ beim traditionellen Königsball für die passende Stimmung.

Der Sonntag wurde mit einem gemütlichen Frühschoppen eingeleitet, ehe am Nachmittag der große Festzug durch Brauerdorf mit Schützen und Majestäten befreundeter Vereine stattfand. Am Abend floß dann bei der inzwischen 4. Brauersdorfer „Sunrise-Party“der Sangria in Strömen. Die Live-Cover-Band „Volume 5“ brachte mit viel Rock&Pop das vollbesetzte Zelt zum kochen und sorgte bei den Besuchern aller Altersgruppen für Urlaubs-Feeling. Einen Nachschlag gab’s dann am Montag beim Dorfgemeinschaftsabend, wo die „Yellow Horses“dem Schützenfest einen zünftigen Ausklang bescherten.


Jugendzeltlager 2004 stößt wieder auf gute Resonanz

25 Jungendliche von Angel- und Schützenverein haben auch in diesem Jahr wieder am gemeinsamen Jungendzeltlager beider Vereine teilgenommen. Dieses Jahr verschlug es die Gruppe an den Edersee, wo Tretbootfahren, Fußball und andere sportliche Aktivitäten den Tagesablauf bestimmten. Langeweile konnte bei der Vielseitigkeit des Programms nicht aufkommen. Gerade für die Jugendlichen, die in diesem Jahr noch keine Urlaubspläne verwirklichen konnten, war das Zeltlager ein willkommenes Angebot. Gemeinsame Ausflüge und Grillabende schweißten die Gruppe von Tag zu Tag mehr zusammen.

Die Betreuer Frank Speck und Roland Groos zeigten sich sowohl mit der Teilnahme als auch mit dem Verlauf des Jungendzeltlagers sehr zufrieden und versprachen, dass auch im kommenden Jahr wieder ein Zeltlager stattfinden werde.


Zurück zu "Vereine"