Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Brauersdorf<






Vorstand des Schützenvereins
„Zur Sandhelle“ Brauersdorf e.V.

Pressebericht:

Jahreshauptversammlung Schützenverein Brauersdorf

Am 20.03. 2008 fand im Brauersdorfer Schützenhaus die diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Zur Sandhelle“ Brauersdorf e.V. statt. Der 1. Vorsitzende, Hans-Joachim Werthenbach, nutzte die Gelegenheit zu einer Rückschau auf die Geschehnisse des abgelaufenen Jahres 2007. Er dankte den zahlreichen Helfern, die bei der Umsetzung der wichtigsten öffentlichen Vereinsveranstaltungen wie dem Schützenfest und dem traditionellen Winterball tatkräftig geholfen haben. Auch für dieses Jahr plant der Schützenverein wieder vom 08. bis zum 11. August ein Schützenfest mit Festzelt am Ortseingang Brauersdorf.



Schießwart Michael Schäfer rief den Anwesenden die schießsportlichen Erfolge des abgelaufenen Jahres in Erinnerung. So belegte der Verein bereits zum dritten Mal in Folge den 1. Platz beim Johannlandpokalschießen.
Des weiteren nahmen Brauersdorfer Schützen mit Erfolg bei der Stadtmeisterschaft, den Kreis- und Bezirksmeisterschaften sowie der Landesmeisterschaft teil. Schäfer wies in diesem Zusammenhang auch auf die in Kürze noch anstehende Abnahme des Kleinkaliber-Schießstandes durch die Kreispolizeibehörde hin. Der vereinseigene KK-Schießstand werde derzeit durch den Verein komplett renoviert, um sowohl den aktuellen Sicherheitsstandards als auch den hohen Ansprüchen leistungsorientierter Sportschützen gerecht zu werden. Neben den Investitionen in moderne Schießstände hat der Verein im vergangenen Jahr auch für die Förderung der eigenen Jugend einiges getan: Jugendschießwart Thomas Werthenbach begrüßte in seinem Bericht die Anschaffung neuer Trainingsanzüge für die Vereinsjugend sowie die Organisation und Durchführung einer gemeinsamen Wanderung zusammen mit dem Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Netphen.

Bei den satzungsgemäßen Wahlen wurden Roland Groos (2. Kassenwart), Jessica Bender (2. Schießleiter) und Hannelie Köppen (Sozialwart) jeweils in ihren Ämtern bestätigt. In das Amt des 1. Schriftführers wurde Konrad Waldrich gewählt, der derzeit bereits das Amt des Pressewartes begleitet. Neu in den Vorstand gewählt wurden Stefan Zamponi (2. Beisitzer) und Phillipp Groos (Schützenadjudant). Außerdem wählte die Versammlung Dietmar Schäfer zum neuen Kassenprüfer.



Zurück zu "Aktuelles"