Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Nikolaus bei den Schützen<



Nikolaus besuchte junge Brauersdorfer Schützen




Der Nikolaus besuchte die jungen Schützen.
                  Text und Foto: Schützenverein

Brauersdorf. Wie schon in den vergangenen Jahren hat es sich der Schützenverein Brauersdorf auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, in der Adventszeit für die jüngsten Brauersdorfer Einwohner und somit den Schützennachwuchs von morgen, eine Nikolausfeier zu veranstalten.

Am 06.12. wurden über 30 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren vom Nikolaus mit frischem Naschwerk beschenkt. Anschließend hieß es gemeinschaftlich basteln und malen für jede Menge weihnachtlichen Festschmuck. Während die jüngsten Besucher fleißig Nikolausbilder malten, hatten die etwas älteren Kinder viel Freude daran, unter der Leitung der bewährten Organisatorin Hannelie Köppen Tontopf-Weihnachtsengel für zu Hause zu basteln.


Für die Schützenjugend und die Junioren des Vereins gab es darüber hinaus die Möglichkeit, an einem weihnachtlichen Luftgewehr -Glücksscheibenschießen in den Kategorien Aufgelegt und Freihand teilzunehmen.

Der erste Vorsitzende Hans-Joachim Werthenbach dankte vor allem Hannelie Köppen für ihr Engagement bei der Planung und Durchführung der Feier.




Zurück zu "Vereine"