Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Brauersdorfer Spielplatz erhält neues Gesicht<



Brauersdorf, 12. März 2007



Männer des Netphener Bauhofs sind zur Zeit fleißig dabei, den
Brauersdorfer Spielplatz mit neuen Spielgeräten zu versehen.
                                                                        Foto: Friedrich Lück
                                           

Spielplatz "runderneuert"

Rund 20 000 Euro Kosten

Von Friedrich Lück

Brauersdorf. Der Brauersdorfer Spielplatz am Netpher Weg bekommt ein neues Gesicht. Männer vom Baubetriebshof der Stadt Netphen sind zur Zeit fleißig dabei, dem in die Jahre gekommenen Spielplatz ein besseres Aussehen zu verleihen. Rund 20 000 Euro lässt sich die Stadt Netphen die "Runderneuerung" kosten, wie Bauamtsleiter Erwin Rahrbach gestern aus Anfrage der Redaktion von "brauersdorfer.de" bestätigte.


Der Brauersdorfer Spielplatz wird - laut Statistik - von rund 60 Kindern im Einzugsbereich genutzt und wird daher sehr gut angenommen.



Ein zusätzlicher Grund für die Sanierung ist laut Erwin Rahrbach auch die Frequentierung von auswärtigen Familien mit Kindern, die die Obernautalsperre als Naherholung nutzen und am Spielplatz vorbeikommen. Rahrbach: "Da wird doch öfters mal Rast gemacht, weil die Kleinen spielen möchten. Mit den neuen Geräten macht das jetzt noch mehr Spaß".

 Doch mit den Neuanschaffungen ist für die Männer vom Bauhof noch nicht alles getan. Der Spielplatz, der übrigens zu den größten innerhalb der Stadt Netphen zählt, bekommt noch einige Schönheitsreparaturen verpasst. Erwin Rahrbach: "Ist doch klar, dass wir nicht auf der halben Strecke stehen bleiben und mit der Renovierung aufhören."



Zurück zu "Aktuelles"