Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles ->Brauersdorfer Weihnachtsbäume aufgestellt<



Brauersdorf, 21. November 2009

"Oh Tannenbaum..."



"Hänge(r) -Partie"
am Weihnachtsbaum

Von Friedrich Lück

Knapp daneben ist auch vorbei. Direkt auf den Hänger sollte der Baum für den alten Ortskern fallen. Gut gedacht, aber es kam anders. Entweder schlecht gezielt oder der Hänger stand zu weit weg. Der Baum krachte daneben. Egal wie auch immer. Frieder Kölsch aus Netphen musste her. Bis dahin hieß es warten.



Gut gedacht - aber nicht geklappt.  Der Tannenbaum landete neben dem Hänger.
                                                                                         Fotos: Friedrich Lück


Das bekannte und schon viel beschriebene "Weihnachachtsbaum-Kommando" mit dem Baum-Säger Markus Gessner war konsterniert. Was jetzt?. Mit Muskelkraft war da auch nichts zu machen. Ein Kran musste schnell her. Frieder Kölsch erreichte der Notruf aus der Trubach. Er half den Brauersdorfern mit seinem schweren Lkw-Kran aus der Patsche. Baum eins und zwei von Bernd Günthers Grundstück wurde fachgerecht verladen, abtransportiert und am Ortsanfang bzw. im alten Ortskern aufgestellt. Und die Moral von der Geschich't: Ohne Kran geht es eben nicht. Allen Helfern eine Dankeschön für das Aufstellen des Weihnachts-Symbols in unserem Ort.

Übrigens, unser Adventstreffen findet, wie immer, am 1. Adventssonntag in der Buswende statt. Alle Brauersdorfer sind zum 10. Treffen eingeladen. Der Erlös kommt dem MS-Kreis zugute.


Konnte sich ein kleines
Lächeln nicht verkneifen:
Frieder Kölsch.

Weihnachtsbaum-Transporteur Helmut Büdenbender
mit Baum Nr. 1 auf der Talsperrenstraße
zum Ortsanfang unterwegs.

Weihnachtsbaum-Transporteur Eberhard Gessner
mit Weihnachtsbaum Nr. 2 unterwegs in den alten
Brauersdorfer Ort.



Suppi Suppe trotz Koch-Stress für die Truppe:
Horst Hillnhütter serviert auch noch höchst persönlich.
Danke, lieber Horst, für die kulinarische Begleitung.

Weiß jetzt auch wie hoch
die Birnchen in Brauersdorf
hängen: Peter Groos.

"Vollversammlung" auf der Steinwiese.
Zwei Weihnachtsbäume leuchten in der
Weihnachtszeit im Talsperrendorf.





Zurück zu "Aktuelles"