Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktuelles -> Rückblick -> Petersplatz-Becher aus Brauersdorf



Petersplatz-Becher aus Brauersdorf

Gastgeschenk an Manfred Schröder überreicht

Netphen/Brauersdorf. (5.02) Neben Brauersdorf hat jetzt auch der St.-Petersplatz-Verein einen eigenen Kaffeebecher. Brauersdorfs Ortsvorsteher Günter Becker überreichte dem Vorsitzenden Manfred Schröder beim traditionellen Maibaumaufstellen auf dem Petersplatz als Gastgeschenk einen Porzellan-Becher mit dem Motiv der Kapelle. Wie bereits in den Siegerländer Medien berichtet wurde, hat die Bürgerinitiative Brauersdorf den Brauersdorfer Becher mit den Motiven der Obernautalsperre, dem Glockenturm und der Waldkapelle herausgegeben. Die Künstlerin Heidemarie Becker, Ehefrau von Ortsvorsteher Günter Becker und Mitglied der Bürgerinitiative, hatte die Unikate gemalt. So auch das Einzelstück für den Petersplatz-Verein. Vorsitzender Manfred Schröder war so begeistert, dass er am liebsten gleich mehrere Dutzend Tassen bestellt hätte. „Ich werde ein gutes Wort bei meiner Frau einlegen. Für besondere Anlässe sind die Chancen einige handgemalte Becher zu ergattern, sicherlich nicht schlecht“, sagte der Ortsvorsteher. Nun, vorerst muss sich Manfred Schröder mit dem Einzelstück begnügen.



zurück zur Übersicht "Rückblick"