Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Adventstreffen am Weihnachtsbaum 2002



Adventstreffen am Weihnachtsbaum
vom trockenem Winterwetter geprägt


(1.12.2002) Rechtzeitig zum 3. Adventstreffen am 1. Adventssonntag schloss Petrus im Himmel die Schleusen und bescherte den Besuchern einige trockene und unbeschwerte Stunden am erleuchteten Weihnachtsbaum. Eingeladen hatte Ortsvorsteher Günter Becker sowie die Bürgerinitiative Brauersdorf. Bei Glühwein, heißem Kakao, Kaffee und Kuchen, ist das Treffen in der Vorweihnachtszeit auch zu einem netten Gedankenaustausch von Brauersdorfern, Obernauern und Nauholzern geworden.

Man trifft sich also am ersten Adventssonntag in Brauersdorf auf der "Steinwiese". Die Freunde vom St-Petersplatz-Verein sind ebenso dabei wie unsere Nachbarn aus Beienbach, Deuz und viele aus der "Jungen Ecke" in Obernetphen.

Da in diesem Jahr das Waffelbacken leider ausfallen musste, hatte uns die Brauersdorfer Familie Otto Bender aus der Klemme geholfen. Frau Bender`s Rezept für die Reibeplätzchen war so lecker, dass schon bald die Eimer mit dem Teig leer waren. (Anm.: Nächstes Jahr wird mehr gebacken) An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank.

Aber auch die Brauersdorfer Weihnachtskarten mit den beiden Motiven der Tannenbäume aus den Jahren 2002 und 2001 waren ein Renner. Sie waren sehr schnell vergriffen. Da wir diesmal für die Kranken im heimischen Multiple-Sklerose-Kreis spenden möchten, kamen auch die Weihnachtsplätzchen sehr gut an. Wie bereits berichtet, ist die Backaktion gemeinsam mit dem Beienbacher Bürgerverein durchgeführt worden.

               
      Auch "Klappert´s" (rechts), die Nauholzer aus Deuz,
          waren beim Brauersdorfer Adventstreffen dabei.





Brauersdorfer Adventsrätsel
Wieviele Tannennadeln hat ca. eine ein Meter hohe Nordmannstanne?:

112 180 Nadeln

Das war wirklich nicht einfach. Eine Tannenzweig wurde gezählt und mit anderen Zweigen verglichen. Ein Zweig hat 1580 Nadeln, multipliziert mit 71 Zweigen, ergibt 112 180 Nadeln.

Da lagen doch einige mit vierzig Millionen oder nur 650 wohl ganz schön daneben.

Es haben also gewonnen:

Essen-Gutschein vom Landhaus Heinrichshöh:
Jonas Kuhlenberg aus Brauersdorf (111 111 Tannennadeln)

*
Ein Wasserkocher von der Westfalenpost:
Patrick Pietsch aus Brauersdorf (120 000 Tannennadeln)

*
Kaffeeservice "Wintermärchen", 18tlg. von der Bürgerinitiative:
Bernd Günther aus Brauersdorf (121 270 Tannennadeln)

*
Jeweils 2 Flaschen Wein von der Volksbank in Netphen:
Gerda Schmitt aus Brauersdorf (102 222 Tannennadeln)
Anton Schmitt aus Brauersdorf (101 111 Tannennadeln)
Jacqueline Stephan aus Netphen (123 699 Tannennadeln

Allen, die diesmal Pech hatten: Auf ein Neues beim nächsten Mal!!!



Ganz schön knifflig, das Adventsrätsel. Die Brauersdorfer Jungs
lagen mit ihren Zahlen ordentlich daneben.

zurück zur Übersicht "Vereine"