Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Rückblick -> Volkstrauertag


Kranzniederlegung am Ehrenmal Brauersdorf/Nauholz
und Obernau: Erinnerung an die Menschen aus
unseren Familien, die in zwei Weltkriegen ihr Leben
gelassen haben.







Volkstrauertag
in Brauersdorf



Mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal in Brauersdorf wurde den Toten und Vermissten der letzten Weltkriege gedacht. Für die Stadt Netphen legten die Vertreter des Schützenvereins den Kranz nieder. Ortsvorsteher Günter Becker : „Wir erinnern uns an die Toten, die nicht am Ende eines erfüllten Lebens starben, sondern es hingeben mussten, weil wieder einmal keine Weg zum Frieden gefunden wurde. Wir sind es den Toten der Kriege einfach schuldig, ihr Opfer endlich ernst zu nehmen und uns selbst zu ändern. Es genügt nicht, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen und unser Leben so weiter zu führen, wie wir es gewohnt sind“, sagte Günter Becker. Der Ortsvorsteher sprach im Verlauf seiner Rede u.a. auch von Egoismus, Machtgier und Intoleranz, die immer noch regieren. Günter Becker weiter: „Strittige Fragen werden auch heute vielerorts noch mit Gewalt gelöst und Hass wird geschürt. Deshalb ist der Volkstrauertag als Tag des Aufrufs zur Verständigung und zur Versöhnung von so großer Bedeutung,“

Brauersdorfs Ortsvorsteher Günter Becker
sprach am Ehrenmal zum Volkstrauertag.



Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Posaunenchor Beienbach unter der Leitung von Rosel Flender begleitet.






zurück zur Übersicht "Rückblick"






Der Posaunenchor Beienbach unter Leitung
von Rosel Flender begleitete die Veranstaltung.