Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktivitäten -> Rückblick -> "A Tännchen, please"



"A Tännchen, please"

Bürgerinitiative sorgt für
weihnachtliche Stimmung


Zur Weihnachtszeit 2000 erfüllte sich für viele Brauersdorfer Bürger ein großer Wunsch: Für jeden sichtbar, auf der großen Wiese am Dorfanfang ein schöner Weihnachtsbaum. Ein Baum, der beide Dorfteile verbindet. Der Lichterbaum soll nun jedes Jahr in der Weihnachtszeit nicht nur die Bewohner, sondern auch die Kinder des Kindergartens und die vielen tausend Besucher der Talsperre in weihnachtliche Stimmung versetzen. Mit viel Engagement schaffte es die Bürgerinitiative mit Hilfe des Siegener RWE, der Sparkasse, dem Kornhaus und dem Brauersdorfer Elektrikermeister Gerhard Flender, den Tannenbaum zum Leuchten zu bringen. Das Grundstück stellte der Vorsitzende des Kapellenvereins, Martin Werthenbach zur Verfügung.







Brauersdorfs Ortsvorsteher Günter Becker und Netphens Bürgermeister Rüdiger Bartsch lobten die Initiative der Bürgerinitiative und hofften, dass das nicht die letzte Aktion gewesen war. Über 100 Brauersdorfer waren dabei, als der Lichterbaum vom Bürgermeister per Knopfdruck zum Leuchten gebracht wurde. Frauen der Bürgerinitiative hatten Plätzchen gebacken. Dazu gab es reichlich Glühwein zum Aufwärmen. Die schöne Tanne, etwa 11 Meter hoch, wurde von Helmut Büdenbender (Möller Gohanns) zur Verfügung gestellt. Das Prunkstück musste mit dem Autokran von Hans Giersbach transportiert werden. Ermöglicht hat die Aktion seine Tochter Veronika Speck, die in Brauersdorf wohnt.
Vielen Dank noch mal!







zurück zur Übersicht "Vereine"