Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Brauersdorfer Weihnachtsstern und Osterkreuz wird eingeweiht<



Brauersdorf, 02. Dezember 2005


Brauersdorfer Weihnachtsstern und Osterkreuz wird am Sonntag ab 15 Uhr eingeweiht



Es geht ein Stern auf!

So wie einst der Stern von Bethlehem den Weg wies, so soll jetzt in der Adventszeit weit über dem Obernautal - neben Waldkapelle und Glockenturm auf dem Leyelchen – ein mächtiger Stern an das nahe Weihnachtsfest und auf die Geburt Christi hinweisen.

Das fast zehn Meter hohe Weihnachtssymbol, dass aus Edelstahl hergestellt wurde, konnte jetzt erfolgreich aufgestellt werden. Für die elektrischen Schaltungen des kombinierten Weihnachtssterns/Osterkreuz war Waldkapellenvereins-Mitglied Horst-Wolfram Wagner verantwortlich.



Kapellenvereins-Mitglied Horst-Wolfram Wagner (rechts) war für die Technik mit der umfangreichen Stromschaltung verantwortlich.
                                                               Foto: Friedrich Lück


Am kommenden 2. Adventssonntag wird ab 15 Uhr der Weihnachtsstern offiziell im Rahmen einer kleinen Feier eingeweiht. Bevor der Stern per Knopfdruck eingeschaltet wird, findet eine kurze Andacht statt. Zu der Feier singt der Cäcilien-Chor aus Netphen .




Zurück zu "Aktuelles"