Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort: Aktuelles -> Spielzeug für Kindergarten




Bürgerinitiative Brauersdorf spendet Sandkasten-Spielzeug für Kindergarten


Brauersdorf. (07.2002) Kinderaugen strahlten, als Ortsvorsteher Günter Becker, Hanns Meissner, und Michael Kuhlenberg einen großen Karton mit buntem Sandkasten-Spielzeug öffneten. Die Bürgerinitiative Brauersdorf hatte aus dem Reinerlös vom Maibaumaufstellen jede Menge Schäufelchen, Eimer, Windräder, Förmchen und kleine Sandkipper für den Sandkasten gekauft.

Margarete Wüst, Vorsitzende des Trägervereins des St.-Elisabeth-Kindergartens war besonders von der Spende angetan, weil sie die finanziellen Leistungen des Trägervereins entlasten. Margarete Wüst und Ortsvorsteher Günter Becker einmütig: „Es ist sehr schön, wenn die Kinder den Maikranz schmücken und den alten Brauch miterleben. Das zeigt auch, dass die Kinder in unserem „Erlebnisraum Kindergarten“ besonders kreativ und phantasievoll spielen“.

Auf der Dorfwiese wurden unter´m Maibaum Würstchen, Bier, Limo und Maibowle gegen eine freiwillige Spende zugunsten des Kindergartens ausgegeben. Unterstützt wurde die Aktion von der Eichener Brauerei, Bäckerei Hesse und Wurstwaren-Feldmann aus Irmgarteichen.



zurück zur Übersicht "Vereine"





Ortsvorsteher Günter Becker, 1. Vorsitzende Margarete Wüst, Michael Kuhlenberg und Hanns Meissner sowie die Erzieherinnen des Kindergartens öffnen den Karton mit Sandkasten-Spielzeug