Impressum

     

e-mail

Kontakt

Unser Ort

Freizeit

Aktivitäten

Fotogalerie

Sonstiges

Suche

 

Ihr aktueller Aufenthaltsort:  Aktuelles - >Hischzwillinge am Forsthaus Hohenroth<







Brauersdorf, 4. Juli 2008


Zwillinge von Super-Manni




Brauersdorf. (fl) Wenn auch die Einwohnerzahlen in Brauersdorf stagnieren oder sogar rückläufig sind, auf Hohenroth sorgt wenigstens Manni für reichlich Nachwuchs in der Gemarkung. Der Platzhirsch ist gut drauf und freut über Zwillinge im Hirschgehege.

"Das ist sehr selten unter den Hirschen", sagte Forstwirt Tasso Wolzenburg, während Forstamtsleiter Diethard Altrogge ergänzte: "Bei Rehen kommt es allerdings häufiger vor."


Hirsch-Zwillinge auf Hohenroth. Die Mama sorgt schon dafür, dass das Schmusen nicht zu kurz kommt



Manni und sein Rudel zeigen ein urtümliches Verhalten, das Waldhirsche nur noch in der Dickung zeigen: Zugucken unerwünscht bis unmöglich. Vor allem Jäger und Naturfreunde bekommen so live und in Farbe eine Verhaltensstudie zu Familie Hirsch zu sehen.



Zurück zu "Aktuelles"